IHK_NRW_kurz
Loading...

FAQ

Damit Sie den Außenwirtschaftstag möglichst störungsfrei erleben können, haben wir die häufigsten Teilnehmenden-Fragen der letzten Wochen für Sie zusammengefasst:


–> Zugang zur Plattform

–> Kommunikationsmöglichkeiten

–> Lobby

–> Sponsorenfachbeiträge am 24.9.2021

–> IHK Lounge

–> Hilfe bei Fragen und Problemen

Zugang zur Plattform

Wo finde ich meinen Zugangs-Link?

Der Zugangs-Link ist Ihnen im Vorfeld an Ihre, bei der Anmeldung hinterlegte, E-Mail geschickt worden. Die Mail fehlt? Bitte überprüfen Sie zur Sicherheit Ihren Spam-Ordner.

Wie gehe ich mit meinem Zugangs-Link um?

Bei dem Zugangs-Link handelt es sich um einen personalisierten Link. Eine zeitgleiche Mehrfachnutzung ist daher nicht möglich.

Kann ich mein Gerät während der Konferenz wechseln?

Sollten Sie während der Veranstaltung Ihr Gerät wechseln wollen, so müssen Sie 15 Minuten warten, bis Sie erneut der Veranstaltung beitreten können. Hinweis: Tablets und Smartphones sind für bestimmte Anwendungen (Networking Area) ungeeignet.

Wie lange habe ich Zugang zur Plattform?

Zahlreiche Inhalte – u. a. die Aufzeichnungen der Fachforen, Sponsorenfachbeiträge und die Messestände – bleiben bis zum 8. Oktober 2021 für Sie abrufbar.

zurück zur Übersicht

Kommunikationsmöglichkeiten

Wie funktioniert die Dynamische Teilnehmendenliste?

Vorausgesetzt Sie haben sich bei Anmeldung für die Dynamische Teilnehmendenliste registriert, können Sie mit anderen Teilnehmenden per E-Mail in Kontakt treten. Über die Filterfunktionen können Sie gezielt Personen/Firmen identifizieren und ansprechen.

Kommunikation mit Ausstellern/Sponsoren

Auf jedem Messestand ist die Schaltfläche „Sprechen Sie mit uns!“ – hinterlegt. Dort verbirgt sich der Link des Ausstellers zum Video-Chat.

Wie wird mit dem Standpersonal Kontakt aufgenommen?

Kontakt wird über das jeweils zum Einsatz kommende Video-Konferenz/Chat-Tool (z. B. Microsoft Teams, Zoom, wonder.me) aufgenommen.

Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten bestehen für Teilnehmende?

In unserer Networking Area – umgesetzt über die Plattform wonder.me – können Sie am 23. & 24.9. Teilnehmende, die sich ebenfalls in diesem Raum befinden, per Video-Gespräch oder im Text-Chat live ansprechen.

Wie funktioniert wonder.me?

Zur Nutzung von wonder.me haben wir eine eigene FAQ-Liste zusammengestellt.

zurück zur Übersicht

Lobby

Was verbirgt sich hinter den einzelnen Schaltflächen?

Hinter den Raumnamen kommen Sie zu den Fachforen am 23.9. und (voraussichtlich) ab dem 27.9. zu den Aufzeichnungen der Fachforen.
„Teilnehmende“: Hier befindet sich die Dynamische Teilnehmendenliste
In der „Networking Area“ können Sie mit anderen Teilnehmenden kommunizieren
„Fachmesse“: Hier finden Sie die Messestände und haben am 24.9. über den jeweiligen Messestand Zugang zu den Fachbeiträgen. Themen und Zeiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Veranstaltungsprogramm.
Hilfe zu technischen Fragen finden Sie unter „Technik“
Am „IHK-Infopunkt“ können Sie mit Mitarbeitenden der IHKs in NRW in den Austausch treten und auch allgemeine Fragen stellen.

zurück zur Übersicht

Sponsorenfachbeiträge am 24.9.2021

Wo sind die Sponsorenfachbeiträge zu finden?

Sie gelangen über die virtuellen Messestände der einzelnen Unternehmen zu den Sponsorenfachbeiträgen. Diese sind am 24.09. hinter der Schaltfläche „Videos & Streams“ abrufbar.

zurück zur Übersicht

AHK-Lounge

Wie komme ich zu meinem vereinbarten Gespräch in der AHK-Lounge?

Im Vorfeld der Konferenz haben wir Ihnen den Zugangslink zur Konferenz und zu Ihrem vereinbarten Beratungsgespräch zugeschickt. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu Ihrem Gespräch. Bitte schauen Sie sicherheitshalber auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Ich habe noch kein Gespräch bei der AHK-Lounge vereinbart und möchte aber gern. Wie?

Eine Buchung während der Konferenz ist leider nicht mehr möglich. Bei Interesse an einem Gespräch können Sie uns gern eine E-Mail an awt2021-service@essen.ihk.de schreiben. Wir vermitteln gerne den Kontakt zur entsprechenden AHK im Nachgang des Außenwirtschaftstages.

zurück zur Übersicht

Hilfe bei Fragen und Problemen

Wer hilft mir bei technischen Fragen?

Bei technischen Fragen oder Problemen nehmen Sie bitte Kontakt über die Schaltfläche „Technik“ in der Lobby auf oder Sie sprechen direkt mit Claudia Cyron von der TEMA AG, cyron@tema.de, 0241 88970-357.

Ich möchte mit einem IHK-Vertreter sprechen. Wo kann ich das?

Unter der Schaltfläche „IHK-Infopunkt“ können Sie direkt mit den Vertretern der IHKs aus NRW in Kontakt treten und Ihre Fragen stellen.

An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen wenden?

Unsere Service-Hotline steht für Rückfragen gern bereit: 0201 1892-555.

zurück zur Übersicht
11. IHK-Außenwirtschaftstag NRW – Digital
Platin Sponsoren
https:\/\/www.ihk-aussenwirtschaftstag-nrw.de